Wer Gutes tut, sollte die Chance bekommen, es auch gut zu tun!

Meldung vom 14.11.12

Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt? Du planst oder setzt bereits ein gemeinnütziges Projekt um? Dein Projekt enthält spannende Ideen aus den Bereichen Soziales, Sport, Umwelt, Kultur, Interkulturelles oder Entwicklungszusammenarbeit? Dann bewerbe dich für die 16. Runde der Civil Academy! An drei Wochenenden arbeiten erfahrene Profis aus dem Unternehmen BP im Tandem mit Coachs aus dem social-profit-Bereich zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Civil Academy daran, ihre Ideen für ehrenamtliche Projekte weiterzuentwickeln und erfolgreich umzusetzen. Die Seminare behandeln die Fragen:

Die Seminareinheiten bieten abwechslungsreich Praxis und Theorie, Vorträge, Gruppen- und Einzelübungen sowie Zeit für die Arbeit am eigenen Projekt. Diskussionsabende mit interessanten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft oder Medien runden das Programm ab.

civilacademy1.jpg

Die Termine sind:

Kurs I Freitag, 22.03. bis Sonntag, 24.03.2013 in NRW
Kurs II Donnerstag, 25.04. bis Sonntag, 28.04.2013 in NRW
Kurs III Freitag, 24.05. bis Sonntag, 26.05.2013 in Berlin

Da die Kurse aufeinander aufbauen, wird vorausgesetzt, dass die Bewerberinnen und Bewerber ihre Teilnahme an allen drei Kursen verbindlich zusagen. Die Teilnahme (inklusive Anreise innerhalb Deutschlands, Unterkunft, Verpflegung) ist unentgeltlich. Am Ende erhalten alle Absolventinnen und Absolventen ein Zertifikat über die erworbenen Qualifikationen.

Informationen zur Förderung und zum Berwerbungsverfahren hier und unter www.civil-academy.de. Bewerbungsschluss ist Montag, der 21. Januar 2013.