Weihnachtsaktion 2013 - Spendenaufruf für Brasilien

Meldung vom 05.12.12

Mit der Weihnachtsaktion möchten wir in diesem Jahr im Besondern junge Menschen unterstützen und Kolpingjugendlichen aus Brasilien, Rumänien und Deutschland die Chance geben, einige Wochen miteinander zu leben, zu arbeiten und zu beten und dadurch wertvolle Erfahrungen für sich selbst und für ihr Engagement bei Kolping zu sammeln.

brasilien2006.jpg

Geplant ist eine Jugendbegegnung im Juli 2013 in Belo Horizonte, Minas Gerais (Brasilien). Mit der dortigen Kolpingfamilie verbindet die Kolpingjugend DV Limburg eine lange Partnerschaft. Im Sommer nächsten Jahres geht es zum einen um ein ganz konkretes Projekt, nämlich die Renovierung des Kolpinghauses in Belo Horizonte. Das Haus bedarf verschiedener Reparaturen, u. a. soll es neu gestrichen werden. Den Anstrich wollen die Jugendlichen in gemeinsamer Arbeit übernehmen. Auf diese Weise tragen sie dazu bei, dass das Haus in Zukunft wieder mit Aktivitäten gefüllt wird und vielen Menschen eine Anlaufstelle und eine Heimat bieten kann. Zum andern steht im Zentrum des Projektes die zwischenmenschliche Begegnung, das Erleben von Gemeinschaft, Gastfreundschaft, Toleranz und Solidarität. Das Projekt soll auf diese Weise junge Menschen weltweit miteinander verbinden und unsere Partnerschaft mit Brasilien und Rumänien intensivieren.

Daher bitten wir Dich: Unterstütze mit Deiner Weihnachtsspende dieses für die Jugend so wichtige Projekt!

Für die Renovierung des Kolpinghauses braucht es Unterstützung, und auch für die Reise und Verpflegung der jungen Leute ist ein Zuschuss notwendig. Jeder noch so kleine Beitrag ist eine wichtige Hilfe und ermöglicht den Jugendlichen aus den unterschiedlichen Kulturen eine einzigartige Erfahrung.

SEK e.V.
Spendenkonto Nr. 156 400 14