www.Rettet-Schnuffi.de - Schnuffi vom Aussterben bedroht

Meldung vom 12.02.13

schnuffi.jpgMit dieser kleinen Geschichte, die sich 2012 tatsächlich abgespielt hat, möchten wir ein Zeichen FÜR SCHNUFFI setzen. Es kann doch nicht sein, dass unser Identifikationssymbol aus Kostengründen abgeschafft wurde!

Hilf uns, Schnuffi zu retten, indem du die Rettungsaktion mit deinem Klick unterstützt. Nur wenn wir zeigen, dass Schnuffi wirklich vielen wichtig ist, können wir vielleicht etwas bewegen! Klick hier!

„Schnuffi wurde entführt!“ - Diese Worte gingen tief unter die Haut. Der Schock saß tief. Zwei Agenten überbrachten uns diese schreckliche Botschaft am Pfingstzeltlager der Kolpingjugend DV Limburg 2012 in Kirchähr.

Eins war sofort klar: Alle, aber wirklich alle, setzten alles daran, den Kidnappern auf die Spur zu kommen. Klein und Groß ermittelte im Fall „Schnuffi“. Das schrecklichste war, dass der Täter ein Entführungsvideo hinterlassen hatte. Wir wollten uns gar nicht ausmalen, was Schnuffi gerade erleiden musste! Zumindest war das Video ein erster Anhaltspunkt, an dem die Ermittler ihre Untersuchungen beginnen konnten. Laut Video konnte der Entführer eigentlich nicht weit sein – und irgendwo müsste man doch Spuren von Schnuffi finden?! Volle vier Tage intensive Spurensuche, ob auf altbewährte Weise oder mit modernster GPS-Ortung, mit vielen Tricks und Techniken professioneller Detektive, mal kurios, mal eklig – am Ende gelang es tatsächlich, den Entführer zu entlarven, seine Geisel zu finden und Schnuffi zu befreien!

Nach den qualvollen Stunden brauchte Schnuffi – und auch die jungen Ermittler! - erst einmal viele Kuscheleinheiten miteinander… Zum Glück ist diese Geschichte gut ausgegangen. Wie traumatisch, wenn Schnuffi tatsächlich für immer verschwinden würde!!!

Mehr Infos unter www.rettet-schnuffi.de