Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Impuls zum Palmsonntag

Meldung vom 24.03.13

Palmsonntag2013.jpg„Den Hosannajubel des Palmsonntags hat Jesus hingenommen. Bald wird er diese ganze Menge gegen sich haben; auch die Jünger werden ihn allein lassen.“

Nun ist es endlich soweit, die Karwoche steht vor der Tür. Wir sind jetzt auf der „Zielgeraden“ Richtung Ostern. In ein paar Tagen beginnt das höchste Fest im Kirchenjahr.

Aber sind wir vorbereitet? Haben wir die Fastenzeit sinnvoll nutzen können? Haben wir „gefastet“? Oder haben wir gelebt wie sonst auch?

Egal was nun hinter uns liegt, wie wir die Zeit gestaltet haben. Schauen wir nach vorn, auf die nächsten Feiertage, die vor uns liegen. Und bereiten wir uns auf das Leiden und Sterben Jesu vor.

Foto: Wolfgang Pfensig  / pixelio.de


Impressum · Administration