Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Impuls zweiter Fastensonntag

Meldung vom 15.03.14

In den letzten Tagen wurde es immer wärmer. Ohne Jacke raus gehen und die Sonne genießen. Vielleicht noch ein leckeres Eis essen oder zum ersten Mal in diesem Jahr den Grill raus holen.

Bei dem Wetter kan man es sich so richtig gutgehen lassen! Da ist die Versuchung sehr groß, aber es ist ja noch Fastenzeit. Doch heißt Fasten, dass ich auf alles Schöne verzichten muss und mir nicht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen darf?

Ich selbst faste Süßigkeiten, doch die Eisdiele lockt mit vielen leckeren Erfrischungen und es wird immer schwerer dem zu widerstehen.

Oscar Wilde sagte einmal: " Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben."

Satan probierte auch Jesus in Versuchung zu führen (Mt. 4), doch gelang es ihm nicht. Jesus hatte immer eine passende Antwort parat und widerstand dem Satan.

Diese passende Antwort wünsche ich uns allen, damit wir die nächsten Wochen durchhalten und an Ostern mit Stolz sagen können, dass wir der Versuchung getrotzt haben.

Text: Veronika Heid


Impressum · Administration