Orange trägt nicht nur die Müllabfuhr!

Meldung vom 25.03.14

Orange trägt nicht nur die Müllabfuhr!

Seit über 10 Jahren ist die Koplingfamilie St. Johannes aus Bad Homburg-Kirdorf auf dem Taunus-Faschingsumzug als unersetzlicher bunter Farbkleks vertreten. So strahlte dieses Jahr ein nachgebauter Müllwagen in kolping-orange unter der warmen Frühjahrssonne mit den Gesichtern der Faschingsnarren um die Wette.

Der Motivwagen wurde unter dem Motto „Orange trägt nicht nur die Müllabfuhr“ erstklassig in Szene gesetzt.

Zehn junge Männer warfen sich in Ihr Kostüm und sorgten mit Kamelle und guter Musik von Ihrem überdimensionierten Müllwagen aus für gute Laune unter dem Publikum.

Aus einer kleinen Idee entsteht bei dem eingespielten Männer-Team mit viel Fleiß und einer Menge Kanthölzer innerhalb von drei Wochen aus einem ausgedienten Landmaschinenanhänger jedes Jahr aufs Neue ein anderer Motivwagen. Wie jedes Jahr kam der Motivwagen durch einen roten Porsche Cabrio mit 26Ps ins Rollen.

Den Wagenbauern wird am Narrenwochenende einiges abverlangt. Mittags sind sie auf dem größten Umzug im Hochtaunuskreis ein unersetzliches  Bild. Abends stehen Sie mit einer doppelt so großen Mannschaft als die viel umjubelten „Lausbuben“ und „Traumtänzer“ bei der Kolpingfamilie Bad Homburg- Kirdorf auf der Bühne.

Die eingeschweißte Truppe ist sich einig, diesen Spaß jedes Jahr aufs Neue zu wiederholen. 2014 wurde die Mühe mit der Prämie als einer der schönsten Wagen des Umzugs belohnt.

Florian Eppers