Kolpings Traum- Mit DIR wird er wahr!

Meldung vom 03.04.14

Für das Jahr 2014 hat sich die Kolpingjugend ein besonderes Motto ausgewählt. Anknüpfend an das Jubiläumsjahr 2013: „200 Jahre Adolph Kolping" soll nun mit dem Motto: „Kolpings Traum- mit DIR wird er wahr! " der Impuls des letzten Jahres weitergeführt werden.

So wird das Motto die Kolpingjugend im Jahr 2014 begleiten und durch verschiedene Medien (Plakate, Poster, Postkarten und Luftballons, Internet und Informationsheft) präsentiert werden. Für das Jahresmotto wird ein Imagefilm gedreht, zu dem sich Jugendliche der Kolpingfamilien, Kolpingjugendliche andere Diözesen sowie das Jugendteam selbst zum Jahresmotto äußern können.

In den entsprechenden Gremien und Projektgruppen wird ein Austausch stattfinden, wie das Motto weiter ausgeführt und umgesetzt werden kann.

Ziel ist es, über die eigenen Träume nachzudenken und mit unserem Gründervater Adolph Kolping zu verbinden. Die Botschaft soll innerhalb des Verbandes aber auch darüber hinaus transportiert werden.

So soll mit dem Jahresmotto wieder ein neuer Input unter den Kolpingjugendlichen aber auch zu anderen Gruppierungen entstehen und neue Mitglieder werben.

Wir wollen in unserer Gesellschaft ein Zeichen setzen, was es bedeuten kann, in der Kolpingjugend mitzuwirken und sein eigenes Lebensmotto miteinzubeziehen.