Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Impuls zum Karfreitag

Meldung vom 18.04.14

Wenn wir irgendeine Farbe mit Karfreitag verbinden, dann ist das vermutlich schwarz. Ja, das war ein schwarzer Tag! Und doch war er besonders wichtig für uns Christen. Ohne Karfreitag gäbe es Ostern nicht und uns gäbe es sowieso nicht mehr...

Beim genaueren Hinsehen merken wir schnell, das es selbst an diesem schrecklichen Tag helle Momente gibt. Obwohl Jesus schlimmstes Leid durchmachen muss, zeigt er anderen Menschen seine Liebe. Die Liebe ist also keineswegs kleinzukriegen. Vielleicht ermutigt uns das, wenn wir das nächste Mal einen "schwarzen Tag" haben. Wenn wir versuchen, auch das Positive zu sehen und gut mit unseren Mitmenschen umzugehen, dann wird's auch für uns selbst wieder heller. Probiert's aus!


Impressum · Administration