Diözesankonferenz der Kolpingjugend

Meldung vom 23.10.14

Diözesankonferenz der Kolpingjugend DV Limburg 2014

Am vergangenen Wochenende fand die Diözesankonferenz der Kolpingjugend DV Limburg statt. Über 30 junge Menschen aus verschiedenen Kolpingjugenden, Vertreter des Kolpingwerkes, der Kolpingjugend Bundesebene sowie des BDKJ Limburgs und Bistum Limburgs waren nach Hünfelden gekommen, um sich über das vergangene Arbeitsjahr auszutauschen und für das neue Jahr erste Ideen zu entwickeln und Ziele für die zukünftige Arbeit der Kolpingjugend festzulegen.

Der Studienteil am Samstag, erarbeitet vom neuen BDKJ- Referenten Alexander Mack,  zum Thema „fair und gerecht“ befasste sich besonders mit der Frage zum kritischen Konsum und globalen Denken.  Mit einem gemeinsamen Gottesdienst,  gestaltet von unserem geistlichen Leiter Clemens Wittek und anschließendem „Fairen Kinoabend“  ging der Samstagabend gemütlich zu Ende.

Am Sonntagmorgen standen dann die Wahlen an. Mit großer Mehrheit wurden Joachim Kohl (22 Jahre) und Erik Wittmund (21 Jahre) in die Diözesanleitung,  sowie René Adam (18 Jahre) und Patrick Marx (17 Jahre) als beratende Mitglieder  ins Jugendteam gewählt.

Wir freuen uns sehr, dass nun sowohl die Diözesanleitung als auch das Jugendteam neu besetzt werden konnten und sind schon gespannt auf die neue Mitarbeit und Programmplanung für 2015.

Wir bedanken uns bei allen, die in den letzten Jahren in der Diözesanleitung sowie im Jugendteam aktiv waren.  Ein weiteres Dankeschön auch an alle Gäste, die unsere Veranstaltung besucht und unterstützt haben.  Es war ein spannendes, produktives und sehr abwechslungsreiches Wochenende. Wir freuen uns schon auf die nächste DIKO im Herbst 2015.

Diözesanleitung der Kolpingjugend DV Limburg