Newsflash zur BUKO

Meldung vom 05.03.15

Am vergangenen Freitag begann die Bundeskonferenz (BuKo) im hohen Norden Deutschlands. Es war ein spannendes, arbeitsreiches und intensives Wochenende.
Wir „Limburger“ haben den DV Hamburg kennengelernt; er zeigte während der Vortour und des Abendprogramms seine schönsten Seiten und bereitete als Gastgeber eine tolle BuKo vor. Der Studienteil zum demografischen Wandel führte zu einer Diskussion, wie wir als BuKo mit dem „Wegfall“ von Jugendlichen umgehen würden. Um die Ergebnisse dieser Diskussion weiter zu bearbeiten, wurde auf der BuKo der Antrag gestellt, eine Arbeitsgruppe zu gründen.
Zwei Höhepunkte der BuKo waren die Wahl einer neuen Bundesjugendsekretärin mit Mandat, die Magdalene Paul für sich entscheiden konnte – die Besetzung dieses Amtes ist ein Novum. Was uns daran am meisten freut, ist, dass sie aus dem DV Limburg kommt. ;-) Zudem ist nach vielen Jahren des Ringens die neue Homepage der Kolpingjugend Deutschland online! Schaut Sie euch an: http://www.kolpingjugend.de