Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Fastenimpuls: Geruch

Meldung vom 14.03.15

Morgens gehe ich aus dem Haus und rieche sie: Die Luft. Sommerregen. Schnee. Sonnenschein. All das rieche ich, während ich die Straße entlang laufe. Vorbei an Menschen, die ebenfalls ihren ganz eigenen Duft verströmen. Sei es ihr Parfum oder aber ihr Eigengeruch. Schon von weitem rieche ich das frischgebackene Brot des Bäckers, dazu den Kaffee. Beim Frühstück dann ist es der Geruch von Käse, Eiern und Speck, der mich beim Essen begleitet. So geht es Tag für Tag weiter: Frischgewaschene Wäsche, Gewürze, Blumen, alles hat seinen Duft. Die Welt ist voll davon  und meist nehmen wir es nur unbewusst wahr. Nimm Dir heute die Zeit, Deine Welt bewusst mit Deinem Geruchssinn wahrzunehmen. Was riechst Du?

 

Robin Stowers, Sprecherin der Diözesanleitung Kolpingjugend DV Limburg

Foto: © Meike Pantel, www.pixelio.de


Impressum · Administration