Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Fastenimpuls: Erholung pur

Meldung vom 19.03.15

Die ganze Welt umfasst mehrere hundert, gar tausend Geräusche, und täglich nehmen wir unzählige von ihnen auf. Doch, egal ob in der Schule, auf der Arbeit oder in der Bahn, wir können uns nicht auf die einzelnen Geräusche konzentrieren. Dafür gibt es einfach zu viele auf einmal. Es heißt ja immer „Lärm macht krank!“. Aber: Wie kann man unnötigen, lauten Geräuschen entfliehen? Gibt es dafür auch eine allwissende Mathematik-Formel, die jedes kleinste Detail erklärt?

Vielleicht könnte sie ja so lauten:

Couch + Decke + Kissen*2 + spannendes Buch - laute Geräusche = Erholung pur!

Wie lautet deine Formel?

 

René Adam, Jugendteam Kolpingjugend DV Limburg

Foto: © knipseline, www.pixelio.de


Impressum · Administration