Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Fastenimpuls: Trau dich.....

Meldung vom 24.03.15

Im Alltag fällt es  gar nicht auf, wie sehr wir uns durch unsere Umgebung ablenken lassen. Das macht sich schon bei Kleinigkeiten bemerkbar, z.B. wenn wir zu Hause sind und alle elektronischen Geräte mal abschalten. Dann fühlt es sich plötzlich „unheimlich“ still an. Im Wald, in der Natur oder an einem Ort „weitab vom Schuss“ wird das besonders deutlich: Wir können die Augen schließen, die Ohren spitzen und ganz tief einatmen... Wir dürfen hören, riechen, spüren, erleben!

 

Wer es sich zutraut, den lade ich zu einem Wagnis ein: Schnapp dir deinen Kalender, such dir einen Frühlings- oder Sommertag aus und trag dort ein: Schlafen unterm Himmelszelt. Finde eine passende Stelle und trau dich! Egal, ob im Garten, im Wald oder sonstwo: Verzichte einen Abend auf dein gemütliches Bett und genieße das Erlebnis Natur. Blick zu den Sternen hinauf - vielleicht entdeckst du eine Sternschnuppe?

 

Andreas Kratz, Kolpingjugend DV Limburg

Foto: © "lili may", www.jugendfotos.de


Impressum · Administration