Diƶzesanversammlung BDKJ Limburg

Meldung vom 30.04.15

Vom 24.-25. April 2015 tagte die BDKJ Diözesanversammlung mit einer vierköpfigen Delegation der Kolpingjugend in Kirchähr. Nach dreijähriger Amtszeit wurde Hendrik Zwaack als ehrenamtlicher Diözesanvorsitzender am Freitagabend verabschiedet.  Für ihn wurde am Samstagvormittag Stephanie Herrmann aus Oberursel ins Vorstandsteam gewählt, die nun gemeinsam mit Katharina Görge und Florian Tausch den Verband leitet. Neben dem Diözesanvorstand wurde auch der Diözesanausschuss neu gewählt; für die Kolpingjugend wurden Annika Busch und Joachim Kohl wiedergewählt .

Wichtiges Thema am Samstagnachmittag war die Stellenvakanz des Diözesanjugendpfarrers und BDKJ-Präses. Die Verbände nehmen mit großer Sorge wahr, dass diese wichtigen Ämter für die verbandliche und nicht verbandliche Jugendarbeit weiterhin nicht besetzt sind. Die Delegierten sind sich darüber einig, dass die Jugendarbeit im Bistum einen Diözesanjugendpfarrer braucht, der Brücken baut zwischen jungen Menschen und Klerus.