Neues vom Jugendteam

Meldung vom 03.12.15

Am vergangenen Wochenende tagte das Jugendteam in Oberwesel auf der Schönburg. Los ging es am Freitagabend mit ein paar Grundlagen und Teamübungen  sowie einem gemütlichen Beisammensein, bevor es dann am Samstag richtig arbeitsintensiv wurde.

So stand der Samstagvormittag unter dem Schwerpunkt der Reflexion des letzten Jahres, am Nachmittag ging es dann konkret um Ideen für das Jahr 2016. Mit vielen neuen Veranstaltungen, Anregungen und thematischen Schwerpunkten aus dem Studienteil der DIKO zum Thema Barmherzigkeit wurde ein vielfältiges Programm erstellt, das keine Wünsche offen lässt und für jeden etwas zu bieten hat.  Auch das neue Jahresmotto wurde festgelegt und erste Entwürfe bezüglich Logo und Umsetzung stehen schon an.

Ein besonderes Highlight war die Nachtwächterführung mit Kolpingbruder Peter und seinen Kollegen. Die ganze Stadt Oberwesel schien ins Mittelalter verzaubert worden zu sein. Vielen Dank an alle, die uns an diesem Abend eine ganz besondere Darstellung ihrer Stadt geboten haben.

Am ersten Advent Sonntagmorgens  feierte unser geistlicher Begleiter einen kleinen Gottesdienst, der thematisch für uns genau passend gestaltet war. Der Abschluss des Wochenendes zeigt uns allen auf, wie schön es sein kann, thematisch, aber auch inhaltlich an etwas zu arbeiten, wenn der Kolpinggeist mit uns unterwegs ist.

Wir freuen uns auf das neue Arbeitsjahr und freuen uns darauf, viele von euch auf unseren Veranstaltungen sehen zu dürfen und werden demnächst sowohl Programm als auch Jahresmotto veröffentlichen. Ihr dürft gespannt sein!