Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Jahresmotto der Kolpingjugend DV Limburg

Meldung vom 27.01.16

„Was können wir dieses Jahr als Jahresmotto nehmen?“. Diese Frage war nicht einfach zu beantworten, vor allem da wir uns auf das Jahr der Barmherzigkeit beziehen wollten. Nach ersten Überlegungen auf unserer DIKO fanden wir dann in der Jugendteamklausur eine gute Formulierung: „HERZdenken“.

HERZdenken spiegelt alle Bedeutungen der Barmherzigkeit wieder, für sich betrachtet ist das Wort aber genauso selbstständig. Durch das Zusammensetzen der Wörter „Herz“ und „denken“ beziehen wir uns auf das Jahr der Barmherzigkeit und gehen mit einer modernen Formulierung in das neue Jahr. So eröffnet uns das Jahresmotto einen großen Aktionsraum, der mit  tollen Veranstaltungen gespickt ist. Dennoch sind wir so offen geblieben, dass wir alle unsere eigene Barmherzigkeit in dem Jahresmotto finden können. Doch was bedeutet HERZdenken eigentlich für Dich?


Impressum · Administration