Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Impuls

Meldung vom 15.02.16

Mein Herz

Die ganze Fastenzeit schon beschäftigen wir uns mit dem Thema „Herz“. Das wir alle ein Herz haben steht außer Frage. Aber wie oft nehmen wir unser Herz bewusst wahr? Meistens schlägt es vor sich hin, hält uns am Leben. Das ist auch gut so. Stelle Dir einmal vor wir müssten das Herz jedes Mal daran erinnern, dass es schlagen muss… Aber weil dieses wichtige Organ so im Unterbewusstsein arbeitet  lade ich Dich ein, dein Herz, deinen Lebensapparat einmal bewusst wahrzunehmen:

  1. Renne doch mal ein kleines Stück wenn du sowieso draußen bist und spüre, wie schnell und stark es pocht.
  2. Halte mal die Luft die an fühle, wie es immer langsamer schlägt.
  3. Wenn du am Abend auf der Seite liegst, dein Ohr auf dem Kopfkissen legst und es ganz leise um dich herum ist, kannst du dein Herz hören.

Ich wünsche Dir noch eine besinnliche und gesegnete Fastenzeit!

Magdalena Adolf, Mitglied im Jugendteam der Kolpingjugend DV Limburg

 


Impressum · Administration