Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Impuls

Meldung vom 28.03.16

Wer von uns kennt die Frage nicht „Was liegt dir auf dem Herzen?“?

Wie schön ist es, wenn sich jemand nach meinem Empfinden erkundigt, doch welche Angst habe ich davon zu erzählen!?
Eine Unzahl an Fragen fliegt quer durch meinen Kopf. Alles wäre mir recht, Hauptsache ich komme um die Antwort herum. Warum werde ich ausgerechnet heute danach gefragt, was mir auf dem Herzen liegt?
Die Antwort ist verblüffend einfach. Diese Frage stellen mir meistens Personen, die mich sehr gut kennen und erkennen, wie es mir geht, ohne ein Wort auszutauschen. Dies zeigt mir immer wieder wie weitreichend eine Beziehung sein kann. Meine Freunde haben einen großen Stellenwert in meinem Leben. Einen Tag Freunde „fasten“ – also keinen Kontakt zu haben oder einfach schnell anrufen oder eine WhatsApp zu schreiben – verdeutlicht mir diesen „Wert“ meiner Freunde.
Doch wie oft sage ich meinen Freunden „Danke, dass DU da bist!“?

Erik Wittmund, Diözesanleitung der Kolpingjugend DV Limburg

Foto: Jason Taellious, "Merci" CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de, Quelle:www.flickr.com


Impressum · Administration