Impuls zu Christi Himmelfahrt

Meldung vom 05.05.16

Wie ist das wohl mit dem Himmel? Die Frage ist gar nicht so leicht. Vielleicht hast Du schon mal Berichte gelesen von jemand, der eine Nahtoderfahrung hatte. Vielleicht passt für Dich eines der Bilder in der Bibel. Doch all das kann uns keine eindeutige Antwort darauf liefern, was uns einmal erwartet.

Wenn wir Christi Himmelfahrt feiern, dürfen wir glauben, dass Jesus jetzt im Himmel ist - und uns irgendwann einmal mit offenen Armen erwartet. Wir müssen uns nicht den Kopf zerbrechen, wie es denn da mal aussehen wird - vermutlich kommt es eh ganz anders. HIMMELdenken funktioniert nicht. Für mich ist das Wichtigste die Botschaft von Gottes unendlich großer Liebe - und dass ich versuche, darauf mit meinem Leben zu antworten. Also auch an Christi Himmelfahrt: HERZdenken, um so in Verbindung mit dem Himmel zu bleiben!

Welchen Weg wählst Du dazu? Ab und an mal in den Himmel schauen und überlegen, was er für Dich bedeutet? Auf jeden Fall tatkräftig anpacken, um Gottes Liebe auf dieser Welt umzusetzen? Mit Deiner Kolpinggruppe einen Ausflug auf einen Berg machen? Wie auch immer Du Verbindung zum Himmel suchst: Viel Erfolg, damit sich Himmel und Erde berühren!

Andreas Kratz, Projektgruppe Geistreich