Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Advent, Advent, vier Lichtlein brennen...

Meldung vom 18.12.16

"Sechs Tage kannst du deine Arbeit verrichten, am siebten Tag aber sollst du ruhen" (2. Mose 23, 12), heißt es im Alten Testament. Aber halten wir uns auch daran, zwischen all dem Alltag, den Verpflichtungen, den Medien und sozialen Netzwerken und dem Druck, dass alles immer schneller gehen muss?

Heute ist wieder Sonntag, also der 7. Tag, an dem du ruhen sollst. Nimm dir bewusst eine halbe Stunde Zeit für dich. Sperr die Gedanken daran, was du noch dringend und schnell erledigen musst aus. Schalte Handy, Radio und Fernseher aus. Überlege dir, was dir jetzt guttut, um zur Ruhe zu kommen. Vielleicht die Kerzen auf dem Adventskranz anzuzünden? Einen warmen Tee oder Kakao trinken? Ein Buch lesen, was du schon lange weiterlesen wolltest? Oder einfach ein Spaziergang an der frischen Luft?

Nimm dir Zeit!

 

Chrissi Schuh, Jugendteam Kolpingjugend DV Limburg

Foto: © www.pexels.com


Impressum · Administration