Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Save the dates

Meldung vom 28.12.16

Dann tragt euch jetzt schon die Veranstaltungen, an denen ihr Interesse habt, in den Kalender ein!

Jugendleiterschulung: 17.-19. Februar 2017 & 10.-12. März 2017 (ab 16 Jahren)
Hier lernst du, worauf es als Gruppenleiter ankommt, was zu beachten ist, wie du deine Stärken einsetzt, Freizeiten planst und Gruppen bei Laune hältst.

Filmwerkstatt: 12.-14. Mai 2017 (ab 14 Jahren)
Du hast Lust einen Film über Veranstaltung deiner Kolpingjugend zu produzieren. Dann bist du hier genau richtig! Wir werden gemeinsam überlegen, was bei der Produktion eines Filmes zu beachten ist: Licht, Ton, Einstellungen und vieles mehr. Das Ganze probieren wir direkt in Kleingruppen aus.

Fahrt nach Taizé: 25.-28. Mai 2017 (ab 15 Jahren)
Taizé ist ein Ort in Frankreich, an dem eine Gemeinschaft von Brüdern lebt. Du hast dort die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, Jugendliche aus aller Welt zu treffen und über Gott und die Welt zu sprechen. Gönn‘ dir vier Tage in Gemeinschaft Kraft tanken.

Kinder-Abenteuer-Camp: 2.-5. Juni 2017 (7-17 Jahre)
Das sind vier Tage in der Natur, Gemeinschaft erfahren, Neues ausprobieren, der Kreativität freien Lauf lassen und vieles mehr.

Sicher Auftreten, aber wie?: 23.-25. Juni 2017 (ab 14 Jahren)
Egal ob bei Referaten, Prüfungen, einem Bewerbungsgespräch oder im Alltag. Sicheres Auftreten ist von Vorteil. Aber wie funktioniert das? Wir wollen uns an dem Wochenende u.a. mit verbaler und nonverbaler Kommunikation beschäftigen. Dabei üben wir Smalltalk ebenso wie sprechen vor vielen Menschen.

DIKO: 5. Mai 2017 & 13.-15. Oktober 2017
Hier gestaltet ihr die Arbeit der Kolpingjugend mit. Was war gut? Welche neuen Ideen habt ihr?

Anmeldefristen und Anmeldebögen findest du im neuen Jahr auf der Homepage.
Für weitere Infos zu Inahlt und Anmeldung, Fragen, Anregungen oder einfach nur so,
melde dich bei uns :-)


Impressum · Administration