Abenteuercamp im Dschungel

Meldung vom 06.06.17

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Pfingszeltlager der Kolpingjugend DV Limburg in Braubach statt. Gemeinsam mit 45 Kids und 15 Betreuern haben wir es uns in 7 Zelten gemütlich gemacht.

Das diesjährige Motto „Dschungelcamp 2017“ wurde hierbei durch diverse Workshops und Spiele umgesetzt: Neben Dschungelprüfungen wie Mehlwürmer essen, Barfußpfad durchqueren oder Sterne sammeln, durften die Teilnehmer ihren Mut auf der Nachtwanderung beweisen, sowie die Erlebnisse am Tag in der Kinderdisko ausklingen lassen.

Zwar war das tropische Wetter im Braubacher Dschungel teilweise sehr strömend, dies hat jedoch der Stimmung untereinander keinen Abbruch getan. So wurden auch die trockenen Abende gemeinsam am Lagerfeuer oder im Zelt verbracht.

Als Erinnerung an das Motto des diesjährigen Abenteuercamps erhielt jeder Teilnehmer am Montagmorgen seinen persönlichen Goldstern überreicht. Bei der Abreise der Kids hat man sich mit den Worten „Wir sehen uns im nächsten Jahr!“  verabschiedet.

… Und nach dem Zeltlager 2017 ist vor dem Zeltlager 2018! Das Vortreffen für das kommende Abenteuercamp 2018 (welches ebenfalls in Braubach stattfinden wird) findet vom 10. – 11. März 2018 in Kirchähr statt! Wir freuen uns auf eure Anmeldung!