Anfahrtsbeschreibung

Die Kolpingjugend liegt im Herzen Frankfurts. Sie ist durch diese zentrale Lage schnell und einfach aus allen Richtungen zu erreichen. Und nur wenige Fußminuten entfernt befindet sich der zentrale U-Bahn-Knotenpunkt „Konstabler Wache".

Die Anschrift lautet Kolpingjugend DV Limburg, Lange Str. 26, 60311 Frankfurt

Anfahrt mit öffentichen VerkehrsmittelnS-Bahn.jpg

Vom Hauptbahnhof aus eine S-Bahn in Richtung Frankfurt Süd bis zur Station „Ostendstraße" nehmen. Dort den Ausgang Hanauer Landstraße rausgehen und der Straße ca. 100 Meter bis zum Haus folgen.
Die Straßenbahnlinien 11 und 14 halten unmittelbar vor dem Eingang ("Allerheiligentor").
Die Büros befinden sich im 1. Stock.

Anfahrt mit PKW und ParkmöglichkeitenAuto.jpg

Von der A3 aus Richtung Köln:

Nehmt die Abfahrt "Frankfurt Stadtmitte". Folgt dem Parkleitsystem Richtung "Parken Zeil". Wenn ihr den Main überquert habt, biegt nach der Brücke rechts ab in die "Schöne Aussicht". An der 2. Ampel danach wieder links abbiegen in die Obermainanlage. An der 2. Ampel links abbiegen zum Allerheiligentor. Nach 20 Metern auf der rechten Seite seht Ihr den Hotelparkplatz .

Von der A3 aus Richtung Würzburg:

Am Offenbacher Kreuz fahrt Ihr ab auf die A 661. Nehmt die Abfahrt "Frankfurt Ost". Haltet Euch links, und fahrt auf die Hanauer Landstraße. Nach der Bahnunterführung rechts einordnen und geradeaus fahren (auf der Hanauer Landstraße bleiben!). Nach ca. 500 Metern seht Ihr links den Parkplatz.

Von der A5 aus Richtung Basel oder Kassel und von der A 66 aus Richtung Wiesbaden:

Nehmt am Nordwestkreuz Frankfurt die Abfahrt auf die A 66 Richtung Miquelallee. Dort endet die Autobahn im äußeren Ring in der Miquelallee. An der 2. Ampel biegt Ihr rechts ab in die Eschersheimer Landstraße. Diese fahrt Ihr immer geradeaus bis zum Eschenheimer Turm. Dort biegt Ihr links ab in die Bleichstraße. Nach ca. 500 Metern verläuft die Bleichstraße in einem leichten Knick und mündet in die Seilerstraße. Diese geht an der nächsten Kreuzung über in die Lange Straße. Das Kolping Hotel befindet sich links am Ende des Blocks. Zum Parkplatz biegt Ihr links ab und umfahrt an der nächsten Ampel mit 180 Grad die Straßenbahnhaltestelle.

Zum Parkhaus:

Für Veranstaltungsgäste steht auch das Parkhaus "Zoopassage" zur Verfügung: Es befindet sich direkt gegenüber dem Hotel (rotes Backsteingebäude). Die Anfahrt ist ausgeschildert.

Karte-Anfahrt.jpg

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL