Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Termine

Gott auf nackter Haut

Ob Kreuze, Madonnen oder gotische Ornamentik, Tätowierer und Tattoo-Fans beleben auch die alten Symbole des Christentums. Sie sind dabei unkonventionell, unverkrampt und unbedingt sexy. Wie diese Symbole und Motive in einer langen Tradition innerhalb und außerhalb des Christentums stehen, welche Bezüge sie haben, wollen wir in dieser Veranstaltung abchecken. Mehr noch: Was ist mir mein Tattoo wert? Welche Zitate, welche Formen passen zu meinem Körper, wie gefällt mir das Göttliche auf meiner nackten Haut? Ist mir Religion wichtig, wenn ich es zum Ausdruck bringe? Hier wollen wir tolle neue Ideen rund ums Tattoo entdecken vor Ort im Tattoo-Studion und uns über künstlerische und existenzielle Aspekte austauschen.

 

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2017


Impressum · Administration