Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Online-Anmeldung

Eine Online-Anmeldung ist leider nicht möglich. Bitte drucke den Anmeldebogen aus, füll ihn aus und sende ihn unterschrieben an uns. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Teilnahmebedingungen

  1. Die Teilnahmebeiträge enthalten i.d.R. die Kosten für Unterkunft , Verpflegung, Materialien und Kursleitung. Für die An- und Abreise tragen die Teilnehmer/-innen selbst Sorge, falls nicht anders ausgeschrieben. * Für Kolping-Mitglieder, Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen von Kolping-Einrichtungen gelten gesonderte Preise.
  2. Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung wird auf die dreifache Teilnehmergebühr begrenzt. Unternimmt ein/e Teilnehmer/-in selbst Ausflüge o.ä., so handelt er/sie auf eigene Gefahr. Wir sind bei der Anmeldung und vor Beginn des Kurses von Krankheiten oder Gebrechen in Kenntnis zu setzen. Die Teilnahme erfolgt in solchen Fällen auf eigene Gefahr.
  3. Für Mitglieder des Kolpingwerkes besteht eine Versicherung. Für weitere Teilnehmer/-innen kann eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden. Dies ist bei der Anmeldung zu vermerken. Es gelten die jeweiligen Versicherungsbedingungen der Versicherungsgesellschaft, die auf Wunsch zugesandt werden.
  4. Hausregeln und Anweisungen der Leitung sind von allen Teilnehmer/-innen zu beachten und einzuhalten. Will sich ein/e Teilnehmer/-in vom Kursort entfernen, so ist dies mit der Kursleitung abzustimmen. Die Leitung ist berechtigt, bei Verstößen gegen die Regeln den/die Teilnehmer/-in von der weiteren Teilnahme an dem Kurs auszuschließen. Die Leiter/-innen entscheiden für den/die Teilnehmer/-in verbindlich, ob die Voraussetzungen für einen Ausschluss gegeben sind. Die Kosten für die Rückreise hat der/die Teilnehmer/-in selbst zu tragen bzw. seine/ihre gesetzlichen Vertreter. Ein Anspruch auf Rückerstattung der (anteiligen) Teilnahmegebühren besteht nicht.
  5. Die Einhaltung der Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit obliegt den Teilnehmer/- innen. Entsprechende Hinweise der Leiter/-innen sind einzuhalten.
  6. Der/die Teilnehmer/-in bzw. dessen/deren Sorgeberechtigte stimmen der Veröffentlichung von Bildnissen, die im Rahmen der Veranstaltungen entstanden sind und auf denen der/die Teilnehmer/-in unter Umständen abgebildet und identifizierbar ist, für verbandseigene Publikationen, auch im Internet, zu.

Anmeldebedingungen

  1. Die Anmeldung erfolgt auf vorgedruckten Anmeldeformularen. Ihr erhaltet dann von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung und vor dem Kurs weitere Informationen. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren müssen die gesetzlichen Vertreter mit unterschreiben.
  2. Bei Rücktritt von dem gebuchten Kurs später als drei Wochen vor Kursbeginn stellen wir den uns entstandenen wirtschaftlichen Nachteil in Rechnung, auch wenn der Rücktritt aus triftigem Grund erfolgt. Dies gilt auch, wenn die Anmeldung innerhalb der 3-Wochen-Frist erfolgt ist.
  3. Die in der Ausschreibung gemachten Angaben entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Programm- und Preisänderungen sowie Kursabsagen wegen zu geringer Beteiligung oder aus zwingenden Gründen behalten wir uns vor. In letzterem Fall wird die Kursgebühr zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

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