Projektgruppe Action

Unsere Aufgaben

Ganz nach dem Motto "Abenteuer-Spaß-Erleben" planen und führen wir Veranstaltungen durch, die gezielt den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen angepasst aufgebaut sind. Wir sorgen dafür, dass das große Pfingst-Abenteuer-Camp der Kolpingjugend DV Limburg jedes Jahr stattfinden kann. Dieses Angebot richtet sich an alle Kolpingjugendliche und deren Freundinnen und Freunde im Alter von 7 bis 17 Jahren.

Jugendliche suchen oftmals Herausforderungen. Die Gruppenstunden in den Kolpingjugenden vor Ort bieten dann bisweilen nicht mehr das richtige Format... Wir organisieren Angebote speziell für Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren sowie für junge Erwachsene (18-29 Jahre).

Gleichzeitig ist uns die Fort- und Weiterbildung für die Mitglieder unserer Projektgruppe ein wichtiges Anliegen.

Die Gruppe

Wir sind eine starke Truppe von jungen und junggebliebenen Gruppenleitern aus verschiedenen Kolpingfamilien unseres Diözesanverbandes.

Und Du

Die Kolpingjugend DV Limburg sucht

Mitglieder für die Projektgruppe Action!

Das solltest du mitbringen:

-          Kreativität und Inspiration für Veranstaltungen

-          Bereitschaft an Wochenenden auch Veranstaltungen mit der Ortsebene gemeinsam durchzuführen

-          Bereitschaft, im Team zusammenzuarbeiten

-          Interesse an relevanten Themen für die Kolpingjugend

Das erwartet dich als Mitglied der Projektgruppe Action:

Wir planen und organisieren verschiedenste Veranstaltungen für die Diözesanebene der Kolpingjugend, entwickeln aber aktuell auch ein paar Veranstaltungsvorlagen für die Ortsebene.

Du hast Interesse und möchtest die Projektgruppe der Kolpingjugend kennenlernen?

Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Patrick Marx (Sprecher der Projektgruppe),kolpingjugend.jute@kolpingwerk-limburg.de

Tabea Eberl (Jugendbildungsreferentin), 069 I 29906-807, eberl@kolpingwerk-limburg.de

Petra Kochen (Jugendsekretärin), 069 I 29906-808, kolpingjugend@kolpingwerk-limburg.de

Abenteuer-Camp