Jugendteam

Das Jugendteam besteht aus bis zu 9 gewählten Vertreter/innen, die entweder der Diözesanleitung angehören oder beratende Mitglieder der Diözesanleitung sind, sowie den beiden Hauptamtlichen (Jugendbildungsreferent/in und Jugendsekretär/in).

Die Diözesanleitung der Kolpingjugend im Diözesanverband Limburg (DL)

Die DL ist die Koordinations- und Planungsstelle der Kolpingjugend. Sie ist beschlussfassendes Gremium und handelt im Auftrag der Diözesankonferenz (DIKO). Stimmberechtigt sind die bis zu 4 von der DIKO auf 3 Jahre gewählten Mitglieder und der von der DIKO gewählte geistliche Begleiter. Mit beratender Stimme gehören die Hauptamtlichen zur DL.
Die DL setzt die Beschlüsse der DIKO um, bezieht politisch Stellung zu aktuellen Fragen und zeigt sich verantwortlich für die Gesamtkonzeptionierung der Arbeit der Kolpingjugend im DV Limburg. Vertreter/innen der DL arbeiten inhaltlich in verbandlichen (z.B. BDKJ) und politischen Gremien mit und vertreten die Interessen von Kindern und Jugendlichen.

Zur Diözesanleitung gehören:

Joachim.jpg    Robin.jpg    Erik.jpg    Jan.jpg
       Joachim Kohl,                  Robin Yvette Stowers,            Erik Wittmund,                   Jan Quirmbach
       Diözesanleiter                  Sprecherin der                       Diözesanleiter                    Geistlicher Begleiter
                                                Diözesanleitung

Tabea Eberl, Jugendbildungsreferentin und beratendes Mitglied
Petra Kochen, Jugendsekretärin und beratendes Mitglied

Die erweiterte Diözesanleitung

Aufgabe der 5 beratenden Mitglieder ist die Umsetzung und Qualitätssicherung der inhaltlichen Arbeit der Kolpingjugend. Dies geschieht vor allem durch Vernetzung und Informationsaustausch zwischen den Projektgruppen und der Diözesanleitung der Kolpingjugend.

Die beratenden Mitglieder vertreten die Projektgruppen und sind in diese eingebunden. Sie wirken unterstützend und bringen sich auf dem Hintergrund ihrer Vertretung fachlich ein.

Beratende Mitglieder sind aktuell (das Foto wird bald möglichst aktualisiert):

Jute 2016-11 mit Namen.jpg