Kategorien &
Plattformen

Nächster Halt: Oestrich im Rheingau

Die KF Oestrich hat eine sehr aktive Jugend!

So ist mit etwa ein Drittel der Oestricher Kolpingmitglieder jünger als 30 Jahre. Vor allem die Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren treffen sich regelmäßig in Gruppenstunden und bei vielen tollen Aktionen.

Besonders engagiert sind wir bei unserer jährlichen Fastnachtssitzung dabei – mit eigener Garde, Showtanzgruppe, Gesang und Büttenreden. So hat jede/r die Chance, erste Erfahrungen auf der großen Bühne zu sammeln.

Ganz beliebt ist auch die jährliche Altkleidersammlung, bei der Jung und Alt mit anpacken.

Gerne engagieren wir uns auch sozial beim Waffelverkauf auf dem Adventsbazar und dem Kuchenverkauf auf unserem eigenen Kindersachenflohmarkt. Den Erlös spenden wir immer an lokale Zwecke wie z.B. die KiTa oder unser Partnerprojekt in Indien, das durch unseren Pfarrer entstanden ist.

Besonders viel Spaß haben wir bei gemeinsamen Übernachtungen – ob im Zeltlager, in der Kirche oder in unserem Kolpingraum. Ob bei einer Fahrt ins Phantasialand, Wasserschlachten, Kochaktionen oder einfach gemeinsamen Chillen – bei uns wird viel gelacht, denn Spaß und Gemeinschaft sind uns besonders wichtig!