Kolpingjugend Diözesanverband Limburg

Diƶzeaner Jugendtag im Bistum Limburg

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben“

Unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag der Diözesane Jugendtag des Bistum Limburgs statt. Knapp 600 Jugendliche waren zugegen, um ein buntes Glaubensfest und damit das Leben zu feiern. Auch wir von der Kolpingjugend waren vor Ort und haben gemeinsam mit dem BDKJ, den Maltesern und der KjG einen Workshop zum Thema „Lebensträume“ veranstaltet. Dabei ging es primär um die Frage, wie die Jugendlichen ihre Zukunft sehen. Anhand eines Lebenstraumgartens und einer Fotobox sollte diese Zukunft veranschaulicht werden.

Bei der anschließenden Vigilfeier kamen noch einmal alle Jugendlichen, Helfer und Veranstalter zusammen, um gemeinsam zu singen, zu beten und ihren Glauben zu bekennen. So fand der Diözesane Jugendtag auch in diesem Jahr wieder einen gelungenen Abschluss. Die Kolpingjugend im DV Limburg bedankt sich bei den Veranstaltern und vor allem bei allen Helfern und Teilnehmenden!



                                                                       
zurück zur Bildergalerie

Impressum · Administration