Kellerlabyrinth Oppenheim

Ein sehr schöner und auch warmer Sommertag in Oppenheim und genau das richtige Wetter für eine Führung im alten Kellerlabyrinth in Oppenheim.

Zunächst starteten 15 Kolping- und auch Nichtkolpingmitglieder am Bahnhof um gemeinsam verschiedene Sehenswürdigkeiten und Highlights der wunderschönen Altstadt zu besichtigen. Besonders die Katharinenkirche war eine sehr beeindruckende Station und unter derem Schatten auch das Picknick zum erholen und entspannen stattfand.

Nach einer kurzen Mittagspause und einem kühlen Eis, ging es dann unter die Hügel Oppenheims in das Kellerlabyrinth. Eine sehr spannende Geschichte und aufregende Räume konnten hier Neugierige bestaunen. Wer nach dem kühlen Zwischenstop noch etwas Lust und Zeit hatte, besuchte anschliessend die Burgruine Landskron und das dort stattfindende Mittelalter- Spektakel.

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam, ein Dank auch an alle, die trotz des Wetters mit dabei waren und wir freuen uns schon sehr auf die Führung Teil 2 im nächsten Jahr.