Kategorien &
Plattformen

70 Jahre Jugendsammelwoche in Hessen

Schon so lange gehen Jugendgruppen von Haus zu Haus und sammelnerfolgreich Spenden für die Jugendarbeit.Das will der hjr mit euch feiern und freut sich, dass der Fußballverein SV Darmstadt 98 auch im Jubiläumsjahr für die Jugendsammelwoche 2019 wieder Partner der Jugendsammelwoche ist. Die Kooperation mit dem SV 98 unterstützt das ehrenamtliche Engagement der sammelnden Gruppen u.a. mit einer Dankeschön-Aktion im kommenden Frühjahr. Ihr habt euch als Gruppe an der Jugendsammelwoche 2018 beteiligt? Ihr wollt euch für das Engagement einmal richtig belohnen und gemeinsam etwas erleben? Dann bewerbt euch als Gruppe bis zum 11. Februar für das Jugendsammelwochen-Event 2019 rund um das Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen den SSV Jahn Regensburg am 30. März! Es gibt 30 Freikarten zu gewinnen. Schickt ein Foto eurer Gruppe und einen guten Grund, warum ihr beim Jugendsammelwochen-Event dabei sein müsst an info@bistumjugendsammelwoche-hessenlimburg.de. Toll wäre natürlich ein Foto, das euch bei der Jugendsammelwoche zeigt. Unter allen Einsendungen lost der hjr die Gewinnergruppe aus. Außerdem gibt es 3 x 70 coole Turnbeutel gefüllt mit einer Überraschung des SVD zu gewinnen. Weitere Infos zur Verlosung hier.

Die verantwortliche Durchführung der Sammelwoche liegt i.d.R. beim jeweils zuständigen Jugendamt. Hier müssen sich alle Gruppen, die sich 2019 an der Jugendsammelwoche beteiligen und  Spenden sammeln wollen, anmelden und die notwendigen Unterlagen zur Sammlung anfordern. Weitere Fragen zur Jugendsammelwoche beantworten die zuständigen Jugendämter und der hjr.

Materialien im überarbeiteten Design zur Bewerbung der Jugendsammelwoche

Die Jugendsammelwoche findet vom 05. bis 15. April 2019 zum 70. Mal in Hessen statt. Die aktuellen Materialien zur Bewerbung der Jugendsammelwoche 2019 stehen jetzt jugendsammelwoche-hessen.de zum Download bereit. Der hjr hat dem Design anlässlich des Jubiläumsjahrs einen frischen Anstrich verliehen, ein Share-Pic für Facebook sowie ein Mailbanner und ein Bild für die Einbindung in Homepages und Newsletter bereitgestellt. Alle Infos zur Jugendsammelwoche finden interessierte Gruppen auf der Website.