Kategorien &
Plattformen

Diözesankonferenz 2021

hybrid oder digital
Diözesankonferenz 2021
Diözesankonferenz 2021
© Kolpingjugend DV Limburg

Hallo du,

wir laden dich ganz herzlich ein zur

 

Diözesankonferenz der Kolpingjugend DV Limburg

von Freitag, 9. Juli 2021, 18:00 Uhr bis Sonntag, 11. Juli 2021, ca. 13:00 Uhr

im Karlsheim in Kirchähr ODER in Zoom.

 

Zur aktuellen Lage

Corona nervt!

Da sind wir uns vermutlich alle einig. Letztes Jahr haben wir unsere DIKO sehr kurzfristig abgesagt. Dieses Jahr findet die DIKO auf jeden Fall statt. Wir würden uns sehr freuen, die DIKO mit dir in Kirchähr zu verbringen. Unsere Hoffnung ist auch noch nicht gestorben. Nichtsdestotrotz planen wir direkt zweigleisig. Sollte es die Pandemie zulassen, treffen wir uns in Kirchähr und gleichzeitig auch digital (hybrid). Sollte es die Pandemie nicht zulassen, treffen wir uns komplett auf Zoom.

Es ist uns wichtig, dass du dich wohlfühlst. Deshalb möchten wir dir frei lassen, wie du an der DIKO teilnimmst: vor Ort oder digital. Dazu findest du entsprechende Ankreuzfelder auf der Anmeldung.

Ein Angebot

Seit Ende April können sich Personen der Priorisierungsgruppe 3 im Impfzentrum registrieren. In Hessen und Rheinland-Pfalz zählen hierzu auch (ehrenamtliche) Aktive in der Kinder- und Jugendarbeit. Also du, der*die du auf Orts- und Diözesanebene in der Kolpingjugend aktiv bist. Es gibt keine Impfpflicht! Wir möchten dir lediglich das Angebot machen, dir die Bescheinigung für die Prio 3 auszustellen. Bei Interesse findest du auf dem Anmeldeformular zur DIKO ein entsprechendes Feld zum Ankreuzen.

Registrieren kannst du dich bereits jetzt.

Für Hessen unter: https://impfterminservice.hessen.de/

Für Rheinland-Pfalz unter: https://impftermin.rlp.de/

Die Bescheinigung musst du erst zum Impftermin mitbringen.

Ablauf

 

Hybrid (vor Ort + digital)

Zoom (nur digital)

Freitag

 

Technikeinführung, Konferenzteil I, Kennenlernen

Technikeinführung, Spieleabend

Samstag

 

 

Impuls, Studienteil Institutionelles Schutzkonzept (ISK), Konferenzteil II, Wahlen I, Verabschiedung

Impuls, Konferenzteil I, Studienteil Institutionelles Schutzkonzept (ISK), Konferenzteil II, Verabschiedung

Sonntag

Wahlen II, Konferenzteil III, Gottesdienst, Reflexion

Wahlen, Reflexion, Gottesdienst

Wahlen und Anträge

Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team. Folgende Ämter sind an der DIKO neu zu besetzen:

  • 2x Diözesanleiter*innen
  • 5x Jugendteam-Mitglieder
  • Wahlausschuss-Mitglieder

Außerdem suchen wir Delegierte für:

  • Bundeskonferenz der Kolpingjugend Deutschland
  • BDKJ-Diözesanversammlung

Kandidat*innenvorschläge können im Vorfeld an den aktuellen Wahlausschuss (Florian Schmitt, Johann Weckler, Joachim Kohl, Isabell Röll, Anna Langer) oder an der DIKO eingereicht werden. Hast du selbst Lust oder kennst du jemanden? Wir sind gespannt.

Anträge können bis zum 11. Juni 2021 bei der Diözesanleitung eingereicht werden.

Anmeldung

  • Wir bitten um Anmeldung auf dem beiliegenden Anmeldeformular bis spätestens 11. Juni 2021!

 

Herzliche Grüße

Lisa Pflaumer

Sprecherin der Diözesanleitung

Anmeldeformular
  • drucken, ausfüllen, abfotografieren und per WhatsApp an Tabea (0177-6043491) schicken.

Komm in unser Team!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz