Kategorien &
Plattformen

#Glaubensfreiheit

© KOLPINGJUGEND DV LIMBURG

Im Küsterhaus (Kirchweg) in Hochheim treffen wir auf Christian Preis. Er ist Priester und seit langer Zeit in der Polizeiseelsorge unterwegs. Mit ihm möchten wir zwischen 19 und 21 Uhr unseren christlichen Glauben reflektieren. Wie leben wir unseren Glauben? Was heißt es für uns Christ*in zu sein? Mit einem Blick auf zwei Bibelstellen nehmen wir das Thema Freiheit unter die Lupe. Was hindert uns im Alltag daran frei zu sein? Und letztendlich, wie kann unser Glaube uns helfen diese Hindernisse zu überwinden.

Meldet euch unter kolpingjugend[at]kolpingwerk-limburg[dot]de an. Wir freuen uns auf euch.

(nähere Infos folgen...)

Unser Besuch einer Synagoge musste vom Mai auf den 24. September verlegt werden.

Um 18 Uhr starten wir in der jüdischen Gemeinde in Darmstadt mit einer Führung und es schließt sich eine Diskussions- und Fragerunde an.

Schreibt uns eine Mail (kolpingjugend[at]kolpingwerk-limburg.de) zur Anmeldung. Bitte schreibt dazu, ob ihr selbstständig zur jüdischen Gemeinde (Wilhelm-Glässing-Straße 26, 64283 Darmstadt) kommt oder gemeinsam anreisen möchtet. Gebt gerne an, sofern ihr bereits ein Ticket für den ÖPNV nach Darmstadt habt.

Je nach Anmeldestand entscheiden wir, ob wir mit einem Kleinbus gemeinsam nach Darmstadt fahren oder mit ÖPNV.

(nähere Infos folgen...)

Anbieter: