Kategorien &
Plattformen

Kochen mit wenig Abfall? Das geht überall!

In den letzten Jahren wird den Menschen immer bewusster, wie sehr sich Müll, vor allem Kunststoffe, auf unsere Umwelt auswirken. Dabei kann jeder von uns einen Beitrag zu weniger Müll leisten. Das geht schon in kleinen Dingen, wie beispielsweise beim Einkaufen und Kochen. Ist euch einmal aufgefallen, wie viel Obst und Gemüse in Plastik verpackt ist? Wir finden es erschreckend und möchten deshalb mit euch ein 3-Gänge-Menü kochen und dabei möglichst wenig Abfall pro Kopf produzieren.

Die Infos in Kürze:

Wer? Ein Team bestehend aus eurer Kolpingjugend, unterstützt durch 2 Personen aus der PG Action/dem Jugendteam

Für wen? Für eure Kolpingjugend und/oder Familie (max. 20 Personen).

Was? Ein 3-Gänge-Menü nach Rezepten eurer Wahl!

Wie (lang)? Wir möchten uns mit euch 1 Mal vorher treffen, um alle Details zu klären. Die Veranstaltung an sich soll 4-6 Stunden dauern (exklusive Einkaufen).

Was habt ihr davon? Natürlich ein leckeres Essen und jede Menge Spaß. Außerdem könnt ihr schon beim Einkaufen testen, wo man Müll reduzieren kann.

Wir freuen uns auf ein leckeres Essen mit euch! :-)

Tabea Eberl
Jugendbildungsreferentin