Kategorien &
Plattformen

Dein Weg in die Kolpingjugend

Mitglied zu werden hat ganz praktische Vorteile:

• Wie es sich für eine Familie gehört, bietet sie Sicherheit: Unsere Mitglieder sind im Rahmen einer Gruppen-Unfall- und Haftpflichtversicherung bei allen Veranstaltungen der Kolpingjugend und des Kolpingwerkes - ob Familie, Bezirk, Diözesanverband, Landesebene oder Bundesebene - versichert.
  • Unsere 12-17-jährigen Mitglieder sowie alle über 18 erhalten das Kolpingblatt mit Jugendseiten. Diese bieten abwechslungsreichen Lesespaß und enthalten außerdem die neuesten bundesweiten Informationen des Kolpingwerkes.
  • Unsere Mitglieder können vergünstigt an Angeboten der verschiedenen Ebenen (Familie, Bezirk Diözese, Land und Bund) teilnehmen.

Wie werde ich Kolpingmitglied?

Du kannst Mitglied in Deiner örtlichen Kolpingsfamilie werden. Damit bist Du dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und des Internationalen Kolpingwerkes. Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie ist aber auch eine Einzelmitgliedschaft beim jeweiligen Diözesanverband oder beim Kolpingwerk Deutschland möglich.

Und hier findest Du außerdem auch alle Aufnahmeanträge, die es gibt, zum Herunterladen. Speichere den Antrag ab und fülle ihn dann am Besten direkt aus.

Wir freuen uns auf Dich!

Petra Kochen