Kategorien &
Plattformen

Nächster Halt: Bad Homburg-Kirdorf

Nächster Halt: Bad Homburg-Kirdorf
Nächster Halt: Bad Homburg-Kirdorf

Die Kolping Familie Bad Homburg-Kirdorf besteht nun seit 135 Jahren. Wir sind eine Gemeinschaft aufgeschlossener Christen, bei uns ist jeder willkommen.

Neben vielseitigen Angeboten, wie Tanz, Theater, Gesang, Frauengruppe, Motorradfreunde, Kegeln oder Motivwagenbau für den Bad Homburger Laternenfestumzug, werden auch Wanderungen oder Fahrradtouren generationsübergreifend geplant und durchgeführt.

Unsere jährlichen Highlights sind die Großveranstaltungen. Wie unsere Fastnacht (zwei Kappenabende), die Kirdorfer Kerb mit einem Biergarten sowie im Herbst unsere Komödienaufführung.

Das besondere an der Kolpingfamilie Bad Homburg – Kirdorf ist das Zusammenwirken von Jung und Alt, was auch in unserem Vorstand sichtbar wird. Dieser besteht aus Mitgliedern jeder Alters- und Interessengruppe. Außerdem herrscht eine tolle Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern.

Eines unserer Aushängeschilder ist die Männershowtanzgruppe „Traumbuben“. Sie sind nicht nur an Fasching auf der Bühne aktiv, sondern nehmen auch an Showtanzturnieren teil und konnten 2017 den 3. Platz der Hessenmeisterschaft erobern.