Kategorien &
Plattformen

Queere Jugendarbeit

Queere Jugendarbeit
Queere Jugendarbeit
© Annika Steiniger

Der Arbeitskreis Queere Jugendarbeit ist ein Zusammenschluss von Haupt- und Ehrenamtlichen aus den Jugendverbänden und Jugendeinrichtungen des Bistum Limburg.

Unser Ziel ist es queere Jugendpastoral im Bistum zu etablieren und auch über die Grenzen hinaus Sichtbarkeit für das Thema zu erzeugen. Dabei geht es uns in erster Linie darum Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven zusammenzubringen, ins Gespräch zu kommen und so der heterogenen Situation in der katholischen Kirche Rechnung zu tragen.

Wir setzen uns ein für eine annehmende und vielfältige Jugendarbeit, die queere Menschen mit ihren Anliegen ernst nimmt und ihre Fragen zum Thema macht. Es ist uns wichtig Kirche nach unserem Verständnis mitzugestalten und uns gegen religiöse oder Gesellschaftliche Diskriminierung zu positionieren.

Als Arbeitskries stehen wir auch bei individuellen Fragen zur Verfügung und versuchen Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Besucht uns gerne auf Instagram und Facebook!

Tabea Radgen
Jugendbildungsreferentin
Lange Str. 2660311Frankfurt am Main
Tel.:069 - 92 88 49 45 7
 0177 - 6043491
Eric Tilch
Jugendbildungsreferent, Jugendseelsorger der KANA Jugendkirche
Kellerstraße 3565183Wiesbaden
Tel.:0611 950060-11

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz