Kategorien &
Plattformen

Sehet, die vierte Kerze brennt...

Sehet, die vierte Kerze brennt...
Sehet, die vierte Kerze brennt...

Sehet, die vierte Kerze brennt...

Maria Ferschl & Heinrich Rohr, "Wir sagen euch an den lieben Advent"

Diesen „Kirchenklassiker“ dürfte wohl jeder kennen. Sehet, die vierte Kerze brennt…..schon! Und das bedeutet, dass das Warten fast vorbei ist.

Aber wie habt ihr die Adventszeit eigentlich verbracht?

Der Advent soll ja die Zeit sein, in der man sich auf die Geburt Jesu und das damit verbundene Weihnachtsfest vorbereitet. Doch von Besinnlichkeit ist dabei oft nichts mehr zu spüren. Stattdessen bedeutet die Adventszeit für viele nur noch Stress, Chaos und Hektik. Ob nun beim Last-Minute Geschenke shoppen oder auch in der Schule, der Uni oder auf der Arbeit...

Bleibt da überhaupt noch Zeit für richtige Weihnachtsstimmung und Vorfreude?

Der Vorsatz für heute könnte also lauten: Einfach mal einen Tag lang den Stress vergessen, tief durchatmen...und sich auf das morgige Fest freuen.

Lisa Pflaumer