Kategorien &
Plattformen

Von wegen Kinder essen keinen Spinat...

Von wegen Kinder essen keinen Spinat...
Von wegen Kinder essen keinen Spinat...

Mit viel Spaß und Energie starteten wir nach dem Gottesdienst erst einmal mit einer Kennenlernrunde. Danach ging es ran an die Schüsseln, Töpfe, Schäler und Messer. Bereits beim Einkaufen der Lebensmittel wurde darauf geachtet, dass möglichst wenig Müll entstand und frisch gekocht werden konnte. Alle Kinder waren so motiviert, dass wir kaum hinterher kamen ihnen den nächsten Schritt zu erklären. Aufgeteilt in kleinere Arbeitsgruppen genossen die Kinder es nach getaner Arbeit noch etwas herum zu toben. Am Ende schmeckte es allen gut und wir sahen in glückliche Kinderaugen.

Ein herzlicher Dank geht an die Kita Centrum Herz-Jesu, die uns ihre gut ausgestatttenen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!