Kategorien &

© Kolpingjugend DV Limburg

Wann? 26.07–02.08.2025
Wo? Cuxhaven
Wer? ab ca. 14 Jahren (ihr seid jünger und habt Lust mitzufahren? Fragt bei Tabea nach)
Kosten? 400–500 €
Anmeldeschluss? 31.05.2025

Eine Woche Meer und Sonne satt – so hoffen wir jedenfalls. Wir wollen gemeinsam an den Bremerhaven fahren und uns mit der Natur und dem Ökosystem vor Ort beschäftigen. Das genaue Programm steht noch nicht fest. Euch erwartet auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Woche. Bisherige Ideen sind interaktive Museen, Zeit für euch, gemeinsames Kochen, Spielen, Quatschen, eine Wattwanderung oder -wagenfahrt, Sonnenuntergänge schauen, Baden und Grillen.

Rahmenbedingungen

1. Der Teilnahmebeitrag umfasst Hin- und Rückfahrt im Kleinbus/PKW (ab Treffpunkt im Bistum Limburg), Unterbringung in Selbstversorgerhaus, Verpflegung, Materialien und Kursleitung.
    2. Die Fahrt findet ab 7  Teilnehmenden statt.
    3. Bei gutem Wetter planen wir im Meer schwimmen zu gehen. Das Schwimmen geschieht auf eigene Gefahr; ein*e ausgebildete*r Rettungsschwimmer*in ist nicht dabei.
    4. Das Haus ist eingeschränkt barrierfrei (sprich uns gerne drauf an)
    5. Für Nicht-Mitglieder kann eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden.
    6. Die Fahrt findet als Bildungsveranstaltung statt. Dementsprechend möchten wir über verschiedene Medien unser Wissen über Natur und Nachhaltigkeit vertiefen. Wir gehen beispielsweise in Museen oder gestalten Neues aus dem Müll, den wir im Meer finden. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten, genießen wir das Meer und die Umgebung und natürlich die Gemeinschaft.
    Büro der Kolpingjugend DV Limburg
    Petra Kochen (Jugendsekretärin) & Tabea Radgen (Jugendbildungsreferentin)
    Lange Str. 2660311Frankfurt am Main
    Tel.:069-92884945-8