Pilgertour von Worms nach Mainz

An-/Abreise? Eigenständig
Kosten? max. 150 € pro Teilnehmer*in
Anmeldeschluss? 20.04.2025

Pilgerreisen machen Menschen seit Jahrhunderten. Ursprünglich religiös motiviert, nutzen heutzutage immer mehr Menschen diese Reisen um zur Ruhe zu kommen. Wir möchten die vier Tage ebenfalls nutzen, um draußen unsere Verbindung zur Natur und uns selbst zu stärken. Mit Tageswanderungen von ca. 20 km pilgern wir von Worms nach Mainz. Dabei begleiten uns Impulse, gemeinsame Picknicks auf dem Weg und abends entspanntes Beisammensein mit Spiel etc.

Rahmenbedingungen

1. Der Teilnahmebeitrag umfasst Unterkunft, Verpflegung, Materialien und Kursleitung während der Pilgertour.
      2. Die An- und Abreise vom Ausgangs- und Endpunkt muss eigenständig organisiert werden.
      3. Die Veranstaltung findet ab 7 Personen statt. Es können maximal 18 Personen teilnhmen.
      4. Das Gepäck muss eigenständig getragen werden; ggf. werden Isomatte & Schlafsack benötigt; wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind wichtig!
      5. Die Veranstlatung ist nicht garantiert barrierefrei. Bitte sprich uns an!
      6. Wir bemühen uns Unterkünfte zu finden, die Hunde erlauben. Sollten sich Personen mit Hundehaarallergie oder Angst vor Hunden anmelden, können keine Hunde zur Pilgertour mitgebracht werden.
      7. Dich erwarten ca. 20 km Fußweg pro Tag, die wir durch Pausen und Impulse unterbrechen.
      8. Eine Versicherung kann über uns abgeschlossen werden. Bitte vermerke dies bei der Anmeldung.
      Büro der Kolpingjugend DV Limburg
      Petra Kochen (Jugendsekretärin) & Tabea Radgen (Jugendbildungsreferentin)
      Lange Str. 2660311Frankfurt am Main
      Tel.:069-92884945-8