Kategorien &
Plattformen

Rente? Krieg ich doch eh nicht!

Rente? Krieg ich doch eh nicht!
Rente? Krieg ich doch eh nicht!
© pixabay.com, wir sind klein

Wann? 16.03.2024, 14–16 Uhr​​​​​
Wo? Hochheim
Wer? Alle
Kosten? keine
Anmeldeschluss? 03.03.2024

    Was versteckt sich hinter Begriffen wie „Generationenvertrag“, „Riester-Rente“ oder „Entgeltpunkt“? Wie funktioniert das mit der Rente eigentlich und woher weiß ich, dass meine Rente später zum Leben reicht? Lernt gemeinsam mit uns das deutsche Rentensystem kennen, damit es nicht nur theoretisch bleibt, sondern man ganz praktisch versteht, was sich dahinter verbirgt.

       

      Rahmenbedingungen

      1. Die Veranstaltung findet ab 7 Teilnehmenden statt.
      2. Du benötigst keine Vorkenntnisse zum deutschen Rentensystem.
      3. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei erreichbar.
      Büro der Kolpingjugend DV Limburg
      Petra Kochen (Jugendsekretärin) & Tabea Radgen (Jugendbildungsreferentin)
      Lange Str. 2660311Frankfurt am Main
      Tel.:069-92884945-8
       0177-6043491

      Cookie Einstellungen

      Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

      Anbieter:

      Bistum Limburg

      Datenschutz