Abenteuercamp 2023

Als Teilnehmer*in mitfahren

Datum Freitag, 26. Mai, 18 Uhr bis Montag, 29. Mai, ca. 14 Uhr
Alter 7-17 Jahre
Kosten 55€ (für Mitglieder 45€)
Ort Scheune, 56338 Braubach

Ihr seid zwischen 7 und 17 Jahren und habt Lust auf 4 Tage zelten?

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Beim Abenteuercamp übernachten wir in Gruppenzelten. Tagsüber erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Lagerfeuer, Nachtwanderung und Zeit euch näher kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Ihr könnt euch mit einem*einer Gruppenleiter*in aus eurem Ort anmelden oder einzelnen mit euren Freund*innen.

Wir freuen uns auf euch.

Teilnehmer*innen Broschüre
Anmeldung-Teilnehmer*in_ausfüllbar

Als Teamer*in teilnehmen

Vorbereitungswochenende für Gruppenleiter*innen & Teamer*innen

Es wird das Motto festgelegt und weiterentwickelt. Ihr konkretisiert die Ideen, plant den Ablauf und bereitet euch teilweise schon auf eure Workshops vor.

Datum 31. März, 18 Uhr - 01. April 2023, 16.30 Uhr
Alter ab 16 Jahren
Kosten keine
Ort Karlsheim, Kirchähr

Ihr seid über 18 Jahre und wollt trotzdem noch beim Abenteuercamp mitfahren? Kein Problem.

Als Gruppenleiter*in könnt ihr Kinder und Jugendliche aus eurem Ort motivieren euch zu begleiten und die Gruppe leiten.

Und als (Hilfs-) Teamer*in könnt ihr bereits ab 16 Jahren unterstützend dabei sein. Ihr helft da, wo es nötig ist. Ihr führt beispielsweise einen Workshop durch, engagiert euch in der Küche oder übernehmt die Verantwortung für eine Gruppe aus Einzelanmeldungen.

Teamer*innen Broschüre
Anmeldung-Team_ausfüllbar
Büro der Kolpingjugend DV Limburg
Petra Kochen (Jugendsekretärin) & Tabea Radgen (Jugendbildungsreferentin)