Kategorien &
Plattformen

Queerer Stammtisch

Ihr wollt beim nächsten Stammtisch dabei sein?

Dann meldet euch bei Tabea (0177-6043491) an.
Wir unterstützen euch gerne bei Fragen und Anliegen. Der Umwelt zuliebe vernetzten wir euch für Fahrgemeinschaften.

Unser nächster Stammtisch findet statt am 19ten um 19 Uhr in...

© KOLPINGJUGEND DV LIMBURGUnser Stammtischmaskottchen Ju

August

auch im Juni und Juli warten noch Stammtische auf uns. Für August braucht es aber etwas Vorlauf, deswegen hier schon die Ankündigung.

Im März hatten wir euch 6 Filmtipps gegeben und sind zum Stammtisch im April darüber ins Gespräch gekommen.

Nun gibt es Buchtipps von uns. Über die Sommerferien habt ihr vielleicht im Urlaub Zeit und Lust etwas zu lesen, wisst aber noch nicht was. Unsere Buchtipps können euch die Entscheidung abnehmen. Alle Bücher könnt ihr bei uns leihen. Nach den Ferien möchten wir im August-Stammtisch dann mit euch über die Bücher ins Gespräch kommen. Sucht euch dafür gerne schon eure Lieblingsstelle im Buch heraus und merkt euch, wo sie steht.

Mai

...euren Zimmern als Videokonferenz. Nach dem sehr guten Stammtisch im April möchten wir vorerst auch im Mai die Abstandsregeln mit großen Abständen beachten und laden euch zu einer weiteren Videokonferenz ein.

Dabei sein könnt ihr über euren PC, in dem ihr im Webbrowser (am besten Chrome) folgenden Link eingebt: https://meet.jit.si/queererStammtisch. Oder ihr ladet erst die App (Jitsi) fürs Handy/Tablet runter und gebt als Meeting ID "queerer Stammtisch" ein. Solltet ihr euch über Telefon zuschalten wollen, meldet euch bei Tabea.

Inhaltlich geht es um "queer & Kirche?!". Geht das überhaupt? Wir lernen ein Pastorinnenpaar kennen, die sich nicht ganz einig sind und diskutieren dann weiter. Was meint ihr?

April

...euren Zimmern als Videokonferenz. Wir möchten mit euch über die Filmtipps aus dem März ins Gespräch kommen.

Dabei sein könnt ihr über euren PC, in dem ihr im Webbrowser (am besten Chrome) folgenden Link eingebt: https://meet.jit.si/queererStammtisch. Oder ihr ladet erst die App fürs Handy und Tablet runter und seid darüber mit uns verbunden.

Wir sind gespannt, was euch bei den Filmen bewegt hat und wie dieses ungewöhnliche Stammtischformat klappt.

März

...euren Wohnzimmern. Kurzfristig können wir uns wegen der Corona Pandemie nicht in einem Lokal treffen. Das Thema Bedeutung von LSBT*IQ in Film und Fernsehen möchten wir aber trotzdem aufgreifen und haben deswegen 6 Filmtipps für euch.