Kategorien &
Plattformen

Queerer Stammtisch

Ihr wollt beim nächsten Stammtisch dabei sein?

Dann meldet euch bei Tabea (0177-6043491) an.
Wir unterstützen euch gerne bei Fragen und Anliegen. Der Umwelt zuliebe vernetzten wir euch für Fahrgemeinschaften.

Unser nächster Stammtisch findet statt am 19ten um 19 Uhr in...

© KOLPINGJUGEND DV LIMBURGUnser Stammtischmaskottchen Ju

August

im digitalen Tagungshaus des BDKJ. So sparen wir uns lange Anreisen. Mit folgenden Daten könnt ihr dabei sein:
Passwort: queerstamm

Im März hatten wir euch 6 Filmtipps gegeben und sind zum Stammtisch im April darüber ins Gespräch gekommen.

Nun gab es Buchtipps von uns. Über die Sommerferien hattet ihr vielleicht im Urlaub Zeit und Lust etwas zu lesen. Beim August-Stammtisch möchten wir mit euch über die Bücher ins Gespräch kommen. Wir sind gespannt, was euch besonders fasziniert hat und wer den Leserekord aufstellt.

Juni

...euren Zimmern als Videokonferenz. Das digitale Tagungshaus des BDKJ Limburg bietet uns die Möglichkeit uns auch im Juni mit genug Sicherheitsabstand zum queeren Stammtisch zu treffen.

Ladet euch Zoom herunter und seid mit eurem Smartphone, Tablet oder PC dabei.

Passwort: QueerJuni

Inhaltlich geht es um "Regengobenfamilien". Still und heimlich gab es eine Gesetzesänderung im Adoptionsrecht, die unserer Meinung nach, zu Diskriminierung führt. Wir sind gespannt, wie ihr dazu steht.

Mai

...euren Zimmern als Videokonferenz. Nach dem sehr guten Stammtisch im April möchten wir vorerst auch im Mai die Abstandsregeln mit großen Abständen beachten und laden euch zu einer weiteren Videokonferenz ein.

Dabei sein könnt ihr über euren PC, in dem ihr im Webbrowser (am besten Chrome) folgenden Link eingebt: https://meet.jit.si/queererStammtisch. Oder ihr ladet erst die App (Jitsi) fürs Handy/Tablet runter und gebt als Meeting ID "queerer Stammtisch" ein. Solltet ihr euch über Telefon zuschalten wollen, meldet euch bei Tabea.

Inhaltlich geht es um "queer & Kirche?!". Geht das überhaupt? Wir lernen ein Pastorinnenpaar kennen, die sich nicht ganz einig sind und diskutieren dann weiter. Was meint ihr?

April

...euren Zimmern als Videokonferenz. Wir möchten mit euch über die Filmtipps aus dem März ins Gespräch kommen.

Dabei sein könnt ihr über euren PC, in dem ihr im Webbrowser (am besten Chrome) folgenden Link eingebt: https://meet.jit.si/queererStammtisch. Oder ihr ladet erst die App fürs Handy und Tablet runter und seid darüber mit uns verbunden.

Wir sind gespannt, was euch bei den Filmen bewegt hat und wie dieses ungewöhnliche Stammtischformat klappt.

März

...euren Wohnzimmern. Kurzfristig können wir uns wegen der Corona Pandemie nicht in einem Lokal treffen. Das Thema Bedeutung von LSBT*IQ in Film und Fernsehen möchten wir aber trotzdem aufgreifen und haben deswegen 6 Filmtipps für euch.